Welche Farbe hatt Asbestkleber?

2 Antworten

Asbestkleber ist mir unbekannt. Ich kenne Asbest als Inhaltsstoff nur in Platten jeglicher Art.

Man kann Proben in ein Labor schicken und die untersuchen es, ob Asbest enthalten ist. Im Internet wird man fündig.

Bei Klebstoffen aus der Vergangenheit können andere gefährliche Stoffe enthalten sein, die karzinogen und auch mutagen sind.

Es empfiehlt sich die Entfernung von einer Fachfirma durchführen zu lassen und es nicht selbst zu tun.