Welche Farbe hat frisches rohes Sauerkraut?

3 Antworten

Es gibt nicht nur ein Sauerkraut. Wahrscheinlich ist es einfach eine andere Sorte.

Normaleswiese ist Sauerkraut leicht gelblich oder grünlich. Sobald es braun wird ist es schlecht, das darf aber normalerweise nicht passieren, da Sauerkraut solange es im seinem Saft liegt, jahrelang haltbar ist. Wenn du dazu noch einen unangenehm Geruch bemerkst ist es besser es wegzuschmeissnen, bevor du dir noch eine Lebensmittelvegifftung einholst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sauerkraut im Eimer sollte gelblich sein. Bräunliches habe ich noch nie gesehen.