Welche Farbe der Lüfter würdet ihr für ein schwarzes Gehäuse nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Schwarz 83%
Weiss 17%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schwarz

Solange du keine weiße Hardware hast: MB, CPU, Kühler oder AIO / WAKÜ usw., ist Schwarz die einzige Alternative zu einem schwarzen Gehäuse. Weiß für ein weißes Gehäuse.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker
Darkxcco
Fragesteller

Sieht weiss nicht cool aus in einem schwarzem Gehäuse?

GuteAntwort2021  02.12.2023, 00:57
@Darkxcco
Sieht weiss nicht cool aus in einem schwarzem Gehäuse?

Es wirkt eher fehl am Platz. Weiße Flecken auf einem schwarzen Auto sähen doch auch sch**** aus - da würde man doch fast erwarten, dass die Hupe wie "Muuuuuh" klingt.

Nimm schwarze Lüfter und wenn du irgendwas aufhübschen willst, sorg für eine passende Beleuchtung.

Darkxcco
Fragesteller
@GuteAntwort2021

Danke dir für deine persönliche Meinung. Dann nehme ich schwarz. Vielen Dank.

Schwarz

In schwarz sehen die Lüfter denke ich besser aus, da sie im farblichen Einklang zum Gehäuse stehen.

Schwarz

die schwarzen. ich habe neulich darüber eine studie gelesen, dass die besser kühlen aufgrund der farbe (absorbiert mehr wärme). weiße farbe reflektiert nur

Woher ich das weiß:Recherche
Schwarz

geschmacksache

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer