Welche Fähigkeiten braucht man zum Tennis spielen?

4 Antworten

Ich zähle mal die wichtigsten auf:

  • gute Hand-Augen Koordination
  • schnelle Reaktionen
  • vorteilhaft ist auch ein hohes Tempo bzw. hohe Beschleunigung
  • taktisches Verständnis

das sind eigentlich die wichtigsten Fähigkeiten, die man haben sollte, um im Tennis sehr gut zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele selbst schon seit 2010 Tennis

Ich deke, du brauchst zuerst einmal die Kraft den Schlger zu halten. ; ) Wenn du das kannst kannst du ja einfach mal zum probetraining bei einem Tennisverein in der Nähe gehen. Dann siehst du ja ob Tennis etwas für dich ist.

VG.

Mo

Moin, es wäre von Vorteil gute Beinarbeit zu haben. Und man sollte schnell reagieren können. Allerdings, lernst du dies ja auch.
Alles andere wirst du beim Tennis spielen erfahren.

Woher ich das weiß:Hobby

Schnelligkeit, Ausdauer, gute Reflexe und einen starken Arm.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit mehreren Jahren Tennis