Welche Fähigkeiten als Mediengestalterin?

2 Antworten

Hast du schon ein Praktikum gemacht?

Wie in jedem Beruf braucht man auch in diesem Mathematikkenntnisse, also die Grundrechenarten, ein Verständnis für Zahlen und Dreisatz. Du solltest kreativ sein und am besten nicht farbenblind!

Viel Erfolg ;-)

verreisterNutzer  16.12.2023, 14:08

Daaaankeschön!!
Ohje hab leider Dyskalkulie aber versuche trotzdem dagegen anzukämpfen wobei mir das leider sehr schwer fällt. Kannst du mir Beispiele nennen in welchen Fällen ich Mathematik bräuchte?

AnnukaSi  16.12.2023, 14:14
@verreisterNutzer

Umrechnen von dpi auf Druckformate,... da gibt es sehr viele Bereiche da die Medienwelt riesig ist.

verreisterNutzer  16.12.2023, 14:19
@AnnukaSi

Denkst du, es wäre dennoch machbar mit Dyskalkulie? Ja, die Abschlussprüfung muss ich alleine absolvieren aber im Arbeitsalltag tut es zur Not Chat GPT und Taschenrechner auch… oder? :’D

bitte sag ja… :o

verreisterNutzer  16.12.2023, 14:22
@verreisterNutzer

Also bitte nicht wundern das meine Frage hier auftaucht, ich stelle sie nur, da ich im Internet nicht wirklich eine eindeutige Antwort finde xD die einen sagen Nein und die anderen Ja

AnnukaSi  16.12.2023, 14:26
@verreisterNutzer

Mach am besten ein Praktikum für diesen Job und schau mal was dort alles gemacht wird.

Mathe ist nicht das wichtigste, ich denke das du mit den Grundkenntnissen aus der Schule schon weiterkommen wirst, allerdings solltest du wirklich kreativ sein und dich vorallem mit Kameras, Belichtung und der Technik befassen.

LG ist ein toller Beruf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung