Umschulung stressiger/ anstrengender als Ausbildung?

2 Antworten

Also eine reguläre Ausbildung ist natürlich immer vorzuziehen aber eine nahe Angehörige welche eine Umschulung gemacht hat diese als absolut stressfreie und entspannte Zeit beschrieben.

Würde vermuten ds kommt aber wohl immer auch auf den Beruf der Umschulung an.

Auch normale Ausbildungen kann das Jobcenter zahlen bzw mittels Bildungsgutschein fördern. Das ist gerade bei mir der Fall. Auch Umschulungen können ab Juli zukünftig bis zu drei Jahren gefördert werden.