Welche Fächer muss man gut können um BWL studieren zu können?

3 Antworten

Was du brauchst ist Abitur (oder Fachhochschulreife).

Alternativ kannst du mit einer mittleren Reife und einer abgeschlossenen Berufsausbildung (und je nach Bildungsträger 1-3 Jahre Berufserfahrung) auch auf dem zweiten Bildungsweg "studieren". (Das mache ich ab September über die VWA, nennt sich Betriebswirt, VWA)

Du kannst dich auf der Homepage deiner Wunsch-Uni informieren, was genau erwartet wird.

Wichtig wären Mathe, Deutsch, Englisch und eine gute Allgemeinbildung. Alles Fachspezifische Z.B. Wirtschaft lernst du dort.

Meines wissens nach musst du für BWL in Rechnungswesen, Betriebswirtschaft und ein bisschen in Mathe gut sein. Schlimm? Ist wohl ein falschen Adjektiv. Du musst hatl 4 Jahre GrundStoff nachholen, und studiern geht ja erst mit Matura also falls du noch nicht an einer weiterführenden Schule bist würde ich dir die Hak empfeheln.

melisaa5701
Fragesteller

Was bedeutet hak?

Netterjunge2121  21.05.2015, 23:24
@melisaa5701

Du kommst wohl aus Deutschland. Bei uns in Österreich heißt das handelsakademie und ist 5 jährig. Nach diesen Jahre bekommst du deine Matura(Abitur), so wie wir es nennen, Ich bin mir nicht sicher aber bei euch könnte es sich dabei um ein Wirtschaftsgymnasium oder eine Fachhochschule handelnt =)

Das Fach, das heute den besten Einstieg in BWL bietet, ist zweifellos Politik/Wirtschaft. Mathe ist nicht unwichtig. Englisch. Deutsch in manchen Spezialisierungen.