Welche Ethnie-Gruppe haben schweizer?

2 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Unterschiedlich. Aber größtenteils Alemannisch.

Welche Ethnie-Gruppe haben schweizer?

Die aktuellen haben keine Ethnie mehr und damit auch keine Ethniegruppe.

Woher stammen schweizer ab? Sind sie Keltisch oder Germanisch?

Bei den Schweizern ist es so schwierig wie mit allen anderen auch. Viele Begriffe, die Stämme oder Ethnien bezeichnen, sind unklar oder nicht genau abgegrenzt. Zudem haben sich die Bezeichnungen und deren Bedeutungen im Lauf der Jahrhunderte verändert. Es gab viel Wanderung.