Welche Entwicklung nimmt Herr Wenger von dem Film „die Welle“?

1 Antwort

Wenn der Film Realitaet waere und keine Fiktion und Hr. Wengler ein deutscher Lehrer waere ... (viele waere/und...) aber dann waere seine Entwicklung (Zukunft) JOBVERLUST, wegen dem allgegenwaertigen Hitler-Syntrom in Deutschland.

PS: ... In Australien war es "Gott sei Dank" nur ein Fernsehfilm.

healey  07.09.2020, 19:05

Ist aber ein Based on a true Story Film.

onlineopa  07.09.2020, 19:15
@healey

Nach meinen Recherchen konnte ich bei 50:50 keine Entscheidung treffen. Da der Fernsehfilm nicht als Doku oder Biographie klassifiziert wurde, deshalb Fiktion.

Aber egel, ob Fiktion oder Doku, es war einer der besten Kurzfilme die ich in meinem Leben gesehen habe.

FAZIT: ... Jeder (Mehrheit) ist ein "Nazi" bei manchen Lebenssituationen.
Nur wenige starke Charaktere nehmen den Kampf auf (z.B. im WK2).