Welche Energieform ist in Nahrungsmitteln vorzufinden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In chemischer Energie, Epot ist Höhenenergie. Und wir Menschen produzieren ATP aus Lipiden, Proteinen und Kohlenhydraten

Welche Energieform ist in Nahrungsmitteln vorzufinden?

Das ist ausschließlich chemische Bindungsenergie.

Ich würde es chemische Energie nennen. Ähnlich wie bei Auto-Benzin.

Fett, Kohlenhydrate o. Eiweiß

wajo123
Fragesteller

Ja aber welche Energieform? Also Poetenzielle Energie oder ist Eiweiß eine Energieform?

Blade94  01.04.2022, 07:04
@wajo123

Die Energiewährung im menschlichen Körper ist ATP.(Adenosintriphosphat)Sobald wir kcal durch die genannten Makronährstoffe zu uns nehmen, wird das in den Mitochondrien der Zellen gebildet. Damit haben wir die Kraft für Denken. Fortbewegung, etc..