Welche Emotion ist die Stärkste, die ein Mensch empfinden kann?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich behaupte, dass es von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist. Je nachdem, womit der Mensch nur kaum umgehen kann. Dieses Gefühl wird dann am stärksten (als Belastung) wahrgenommen. Und weil belastende Erfahrungen eher im Gedächtnis bleiben, wird dies auch als "am Stärksten" empfunden.

Oder ein Mensch kann sich auf alle Gefühle einlassen. Dann wird es wohl das Gefühl sein, worauf sich am meisten eingelassen werden kann.... wo eine "Vertiefung"..... eine Art "umhüllt werden" möglich ist.......

Auch hier behaupte ich, dass es von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist.... (Vielleicht auch, was am vertrautesten ist, an Gefühlen.....)

Das ist individuell verschieden.

Ich glaube so einfach kann man das nicht beantworten da es auch immer von der Situation abhängt aber ich würde sagen, dass bei mir trauer und liebe am stärksten sind.

Die, die einen gerade peinigt. Ist doch logisch. Es gibt eine Menge Emotionen. Und just die, die Du negativ gerade empfindest, ist dann auch die schlimmste.

Also ich kann nur von mir ausgehen.. Und das ist definitiv Trauer..