Welche Einheit kommt raus wenn ich die Stromstärke ausreche?

4 Antworten

Kennst du das Dreieck

U

R x I

Wenn du U durch R teilst bleibt I übrig, und I ist die Stromstärke und die wird in Ampere gemessen

Ohmsches Gesetz, machst Du etwa Deine homeschooling Aufgaben nicht ordentlich?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Marta712
Fragesteller

Doch, aber unsere Lehrerin geht davon aus, dass wir das alles vom letzten Jahr können und schickt uns deswegen keine Erklärung, sondern klatscht uns einfach nur die Aufgaben hin😂

1,2 Ampere

Marta712
Fragesteller

Danke <3

Die Einheit für Stromstärke ist Ampere

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich gehe zur Schule :)