Welche Eigenschaften saurer Lösungen kann mit dem Versuchsaufbau untersucht werden?

1 Antwort

Was könnte denn passieren, wenn Du das Experiment wie abgebildet aufbaust und mit verschiedenen (sauren) Flüssigkeiten ausprobieren würdest?

Viele Möglichkeiten gibt es ja nicht. Du hast ja (neben dem Glas mit der Flüssigkeit) nur einen Energiequelle (Batterie) und ein "Gerät" (in Form einer Glühbirne).

Entweder sie leuchtet "richtig" (=hell) oder sie glimmt nur (=leuchtet nur schwach) oder sie leuchtet gar nicht.

Was könnte Dir das denn über die jeweilige Flüssigkeit im Glas sagen?