Welche Eigenschaften braucht ein Laptop?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde das mal so definieren.

Office Notebook

4 Kern CPU ab Intel Core CPU und/oder AMD Ryzen.

8GB RAM DDR4

250GB SSD

1080p TFT Monitor

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Das ist eine Frage, die sich nur beantworten lässt, wenn man deine Ansprüche an einen Laptop kennt.

Es kommt darauf an, was du damit machen möchtest. An einen Laptop für Büroarbeiten oder für die Schule gibt es ganz andere Ansprüche als an einen Gaminglaptop.

Mhhmmhh
Fragesteller

nur für Büro Anwendungen

Sehr abhängig von der Aufgabe. Aber unter 4 GB RAM würde ich nicht mehr kaufen. CPU und andere Handware sollte nach Aufgabe gekauft werden.

Mhhmmhh
Fragesteller

Danke

Er muss zutraulich sein, nicht zu hochnäsig, nicht rosarot, nicht schüchtern, intelligent und vertrauenswürdig (Wäre ja ein Blödsinn wenn nicht).

Bitte in Zukunft das Wort "Eigenschaften" mit "Anforderungen" oder "Spezifikationen" tauschen. Da drauf reagiere ich allergisch. ;(

Woher ich das weiß:Hobby

Mhhmmhh
Fragesteller

Nicht zu vergessen daß er Ehrlich sein muss

Kommt drauf an wofür er benötigt wird.

Mhhmmhh
Fragesteller

fuer office Anwendungen

Hairgott  16.02.2021, 13:17
@Mhhmmhh

Für Office würd ich 8 GB RAM nehmen.

Windows zieht heutzutage schon 3.5 Gb

CPU reicht eine LOW TDP CPU. (Eine mit weniger Spannung)

Bildschirm Full hd.

Grafikkarte brauchst du keine dedizierte. (Integrated in CPU reicht)

Ne SSD mit mindestens 500 Gb sollte drinnen sein(sonst ist dein Speicher schnell futsch)

Falls du brauchst:

  • DVD Laufwerk
  • SD Card Reader
  • Irgendwelche speziellen Ports

dann die halt auch noch.