Welche E-Gitarren Marken sind gut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass ESP LTD, Schecter, Jackson, Music Man sowie Ibanez gut sind. Natürlich erst ab einer Preisspanne ab 350 €. Geh ins Geschäft, und teste ein paar Gitarren, verschiedener Marken an.

ESP sowie Schecter, sind wie für Metal geschaffen. Metallica, Children Of Bodom, Rammstein... spielen alle u.a. ESP.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musiker seit der frühsten Kindheit
Harry83  08.11.2013, 05:31

Danke!

Anfang der 70er-Jahre hätte ich das aus dem ff beantwortet. Inzwischen sind durch das CNN-Verfahren die Klampfen wesentlich besser und billiger geworden. Wenn du auf Old-School stehtst, nimm Fender oder Gibson oder besser Squier oder Epiphone, das sind die jeweilgen Tochterfirmen (meist aus China oder Korea ) , keinen Deut schlechter, aber für den Bruchteil des Preises.

Also gute Marken sind Fender, Gibson, ESP, PRS und Cort.

hagstrom. Eindeutig.

Ich spiele seit 1 Jahr e-gitarre, seit drei jahren insgesamt. Du solltest dich ein bisschen mit Gitarren auskennen, denn hagstrom ist eine sehr hochwertige und verdammt geile Marke. Die Gitarren haben den Sound des Lebens, das Garantiere ich dir. Hier ist zum Beispiel meine:

Hagstrom ist ein schwedischer Gitarrenhersteller und auch etwas teurer. Aber wenn du nicht mit Gitarre aufhören willst, ist es das doch wert. Guck dir die mal an: https://www.google.de/#q=hagstrom&tbm=shop

Informiere dich einfach noch ein bissl drüber.

Viel erfolg, Andrea

(Meine ist silber und eine Sonderedition)

Zumindest so ähnlich - (E-Gitarre, E-Gitarren Marken)