Welche Devicenummer kann eine Website erkennen?

1 Antwort

Die MAC Adresse kann der Browser nicht auslesen. Auch im Bereich Netzwerk sollte deine MAC Adresse nie beim Ziel Server ankommen.

Deine öffentliche IP Adresse erhält der Server und kann diese dann auch verarbeiten.

Ein paar Daten kann der Browser über das System auslesen. Allerdings sind es keine Hardware IDs. Es sind mehr Daten über den Browser oder etwas über das Betriebssystem.

Hier ist eine kleine Demo darüber: https://www.w3schools.com/jsref/tryit.asp?filename=tryjsref_nav_all

Vielleicht wurde deinem Gerät eine generierte ID zugewiesen, womit es anschließend identifiziert werden kann.