Welche der 7 Todsünden könntet Ihr am ehesten verzeihen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Wollust (Ausschweifung, Genusssucht, Begehren, Unkeuschheit) 38%
Völlerei (Gefräßigkeit, Maßlosigkeit, Unmäßigkeit, Selbstsucht) 25%
Faulheit (Feigheit, Ignoranz, Überdruss, Trägheit des Herzens) 25%
Zorn (Jähzorn, Wut, Rachsucht) 13%
Hochmut (Stolz, Eitelkeit, Übermut) 0%
Geiz (Habgier, Habsucht) 0%
Neid (Eifersucht, Missgunst) 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Christ müsste man jede dieser Sünden verzeihen. Welche es ist würde keine Rolle spielen. Nicht ein Mal, sondern immer wieder.

21 Da trat Petrus zu ihm und fragte: Herr, wie oft muss ich meinem Bruder vergeben, wenn er gegen mich sündigt? Bis zu siebenmal? 22 Jesus sagte zu ihm: Ich sage dir nicht: Bis zu siebenmal, sondern bis zu siebzigmal siebenmal. Matthäus 18,21+22

Siebzigmal siebenmal bedeutet unendlich verzeihen.

Wollust (Ausschweifung, Genusssucht, Begehren, Unkeuschheit)

Ich halte alle 7 ,,Sünden" für Teil der menschlichen Natur, ohne die kein Mensch leben könnte und die man immer verzeihen sollte.

Aber bitte: Wir leben im 21. Jahrhundert und das Sexleben von anderen geht uns nun wirklich nichts an, solange wir kein Teil davon sind oder davon belästigt werden. Dass jemand seine Sexualität auslebt, ist keine Sünde, sondern richtig. Der Punkt, an dem Jungfräulichkeit gefordert oder kein Begehren gefordert wird, liegt lange zurück.

Solange niemandem durch seine Handlungen ein Teil seiner Freiheit genommen wird, ist es mir total egal, wie er damit umgeht.

ALLE, wenn der Beschuldigte sich bemüht, sie nicht wieder zu begehen. Wenn er einer Gemeinde angehört, könnte er auch für eine Zeit lang ausgeschlossen werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Alle da ich nicht Religiös bin und der Meinung bin, dass all diese Sünden auch einfach Menschlich sind.

Völlerei (Gefräßigkeit, Maßlosigkeit, Unmäßigkeit, Selbstsucht)

Meine liebste Sünde 🤤🤤🤤😄😄😄