Welche Daten muss ich sichern?

1 Antwort

An sich hast du erstmal nix, was du wirklich brauchst, weil Windows dir alles mitgibt. Je nachdem wie du Windows installierst, kommst du auch nachträglich nochmal an die Daten ran, weil auf der C ein "windows.old" Ordner erstellt wird.

Aber raten würde ich dir deinen Dokumente-Ordner, deinen Appdata, deinen Desktop, deine Downloads usw. zu sicheren einmal, also überall wo du irgendwelche wichtigen Daten gespeichert haben könntest. Dokumente und Appdata sind gerne für Spielstände und andere Programmdaten genutzt.

Dazu gibt es noch Ordner wie Videos, Musik und Fotos wo man auch mal kurz hereinschauen kann, ob es da was gibt, was einen wichtig ist.