Welche dämpfer härte brauche ich?

3 Antworten

Kommt auf den Dämpfer an. Bei den Herstellern findest du i. d. R. die Federn bei Ersatzteilen. Da steht die Federhärte und das empfohlene Fahrergewicht normalerweise dabei. Bei 38 kg kannst du aber wahrscheinlich die Feder mit der geringsten Federhärte des Herstellers kaufen und liegst immer noch in einem Bereich, in dem die Feder recht wenig nachgibt.

Da musst du gucken, was genau auf deinem Dämpfer draufsteht. Damit googelst du dann, z. B. bei Google shopping. Wenn es verschiedene Stahlfedern gibt, dann tauchen die auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
Beasy40
Fragesteller

ok danke dir

Also ich kann deine Frage nicht beantworten, aber falls du zunehmen willst, empfehle ich dir Erdnussbutter. Hab mal irgendwo gesehen dass ein löffel erdnussbutter vorm essen etc nicht ungesund ist und beim zunehmen hilft

Woher ich das weiß:Recherche