Welche Cryptowährungen haben einen echten Nutzen und dienen nicht der Spekulation?

3 Antworten

Bitcoin und zwar nur Bitcoin. Es gibt keine andere Kryptowährungen die derart dezentral ist und einen stärkeren Netzwerk Effekt hat.

Andere coins sind meiner Meinung nach fintechs die in den nächsten 10 Jahren als Securities in den USA eingestuft werden. Die coins werden dann entweder Aktien an den dahinter stehenden Unternehmen oder wertlos.

Alle Kryptowährungen einschließlich Bitcoin dienen der Spekulation. Ein paar haben bereits Anwendungen, aber soweit mir bekannt keine anwendungsbasierten Anstieg.

TheOrangePill  10.05.2024, 07:30

Das ist nur deine verdrehte Weltsicht. Geh mal nach Venezuela, Libanon, Türkei, Argentinien, Simbabwe, Sudan...

DerECHTEBoss285
Fragesteller
@TheOrangePill

Wie seht ihr das mit Polkadot und etherium? Ich checke das nicht so zu 100%. Für mich muss immer irgendwo ein Wert erzeugt werden.

TheOrangePill  10.05.2024, 14:22
@Flitzpiepe2002

Bitcoin ist einfach nur digitales Bargeld das ist seine einzige Anwendung. Sein Geld nicht auszugeben nennt man sparen. Da Bitcoin begrenzt ist wird natürlich das Angebot knapper wenn mehr Leute sparen. Das Bitcoin als Geld benutzt wird zeigen die 31.000 Transaktionen pro Tag im Lightning Netzwerk.

Wie gesagt vieleicht mal die westliche Sichtweise ablegen. In Anderen Ländern sind die Menschen froh Bitcoin nutzen zu können.

Flitzpiepe2002  10.05.2024, 14:34
@TheOrangePill

Ja klar, die befinden sich aber eben auch in einer ganz anderen Lage. Dessen Geld ist komplett wertlos geworden. Da ist Bitcoin mit seiner 30% Schwankung vielleicht Interessant. Ich Halte mich da lieber an meinen Euro mit 3-5% Schwankung bzw. Inflation. Das ist für mich einfach sehr viel sinnvoller. :)

Welches ATH wird Bitcoin Deiner Meinung nach 2024/2025 setzen?

TheOrangePill  10.05.2024, 14:56
@Flitzpiepe2002

Natürlich befinden die sich in einer anderen Lage aber genau darum geht es auch mal weltweit betrachten

Beim Euro wirst du trotzdem Enteignet still und leise. 2% = nach 35 Jahre nur noch 50% kaufkraft 4% =18 Jahre 6%=12 Jahre 8% 9Jahre.

dazu kommt das die Modelle zu Berrechung der Inflation ständig geändert werden damit die Inflation niedrig bleibt. Man muss sich ja nur die Preise ansehen die sich alle 18 Jahre verdoppeln im Durchschnitt

Vom digitalen Euro will ich gar nicht erst Anfangen.

TheOrangePill  10.05.2024, 15:21
@Flitzpiepe2002

100k - 1Mio. Ist alles offen jetzt wo Banken, Unternehmen Pensionskassen und ganze Länder einsteigen