welche cpu zu rx 6600 xt?

1 Antwort

Generell ist keiner direkt besser von AMD und Intel.
Beide Hersteller haben aktuelle Modelle die besser oder schlechter sind als die des anderen.

Man muss also spezifischer werden und das fängt mit dem Preis/Budget direkt an.

Du willst also alleine 250€ für die CPU zahlen?
Was ist mit dem Mainboard und RAM sowie der restlichen Hardware?

An sich war für die Preisklasse immer der Ryzen 5 3600 die beste Wahl, aber leider ist der mittlerweile zu teuer geworden.

Stattdessen würde ich dir daher zum i5 10400F oder 11400F raten

https://geizhals.de/?cmp=2290965&cmp=2492594

Die sind aktuell so ziemlich die beste Wahl und das nächstbeste wäre erst der Ryzen 5 5600X oder der i5 12600K für ca. 300€ jeweils. Beim i5 12600K kommt aber noch hinzu, dass die Mainboards sehr viel teurer sind (Mind. ~190€).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014