Welche Couchfarbe passt zu einen roten Teppich?!

16 Antworten

;-) wie man an den Antworten sieht ist das reine Geschmackssache ;-)

mir wäre schwarz/rot zu heftig, anderen gefällts.

beige passt kann aber langweilig aussehen.

je nachdem wie das rot ist kann auch Orange gut passen.

am besten mit einem einfachen Bildbearbeitungsprogramm am PC ausprobieren:

Für den Teppich ein grosses Viereck in genau dem Rot zeichnen. Dann darüber ein kleineres Viereck und dort mit möglichen Couchfarben experimentieren. um den Gesamteindruck des Raumes zu vervollständigen kann man auch seitlich die restlichen Farben des Raumes (wände, möbel zB) in form vonkleinen Vierecken hinmalen.

so sieht man gleich direkt was harmoniert, was einem gut gefällt und was nicht :-)

viel Spass beim Experimentieren

Also es passen, weiß und schwarz, meiner Meinung nach, der Rest würde dann zu bunt wirken..

Natürlich ists Geschmackssache. Kommt immer noch auf sonstige Möbel und Zubehör drauf an, eben aufs Gesamtbild. Wir haben eine weinroten Teppich mit Muster, dazu alle Möbel - echt Mahagonie-Furnier, 2 grüne Couchs, TV und Zubehör (DVD-Spieler, Laussprecher usw.) - silbergrau; Radio+ Resiver schwarz - sieht edel aus.

Ist natürlich Geschmackssache. Schwarz und Grau paßt definitiv, aber ich persönlich finde Beige und Rot eine schöne und elegante Kombination. Was auch sehr gut paßt, ist die Trendfarbe Taupe, ein sehr warmer Grauton.

Ich finde weiß, passt gut zu dem roten Teppich dazu, aber schwarz wäre auch nicht so übel... Wie wärs mit einer schwarzen Couch, die aber weiße Punkte drauf hat? Wäre doch sehr cool Und es würde nciht so fad aussehen! ;) Bisschen mehr Pap muss rein ;))