Meine Schwester ist 15 und schon eine Schlampe!

Also die Sache ist folgende: Meine Schwester, die erst 15 ist, hat schon ihren ersten richtigen Freund und betrügt diesen auch noch im Urlaub, während alle Familienangehörigen im Haus sind (und friedlich schlafen)! Es war 3 Uhr nachts ich, der ältere Bruder, war die ganze Nacht wach, habe aber diesen Typen nicht gesehen, aber es gibt viele Indizien, die dafür sprechen, dass jemand unbekanntes in der Wohnung war.

Vorinformation: Die Wohnung ist im Erdgeschoss und es ist spielend leicht vom Fenster hineinzukommen. 1. Eine Woche zuvor hatte man jeden Abend gehört, wie jemand Steine an unsere Fenster warf. 2. Sie ging jeden Abend alleine aus. Direkt nachdem diese Geräusche zu hören waren. 3. Hatte sich 3 Tage vor diesem Ereignis von jemandem etwas aus der Apotheke besorgen lassen. Habe aber nicht alles gesehen, was drin war. 4. Hatte ich an dem letzten Abend, wo ich eindeutig, den Eindruck hatte, wieder dieses Geräusch gehört, als würde jemand Steine an unsere Fenster werfen. 5. Dann habe ich ein Stöhnen gehört. 6. Eine Stimme bei der ich mir fast sicher bin, dass es nicht ihre war 7. Dann ist jemand um 3:45 oder so aus der Wohnung gegangen und hat (diesmal) die Tür benutzt. Vom Geräusch kann ich nur sagen, dass es unsere Tür gewesen sein muss. 8. Es war keiner aus unserer Familie.

Ich habe schon darüber mit ihr geredet, was mir ja extrem peinlich ist, obwohl ich zugeben muss, dass ich als junger Bursche auch in Wohnungen von Mädchen gewesen bin und mit diesen Mädchen Spaß gehabt hatte, während ihre Familienangehörige geschlafen hatten. Das letzte Mal vor etwa 2 Jahren. Deswegen auch diese Gewissheit, dass bei uns jemand gewesen sein muss!

Sie bestreitet das Ganze. Aber ich bin mir irgendwie ziemlich sicher. Ich weiß, dass sie eine gute Lügnerin ist und diese Kenntnis hilft mir gerade nicht weiter, weil ich nun mal weiß, dass man ihr nicht gleich alles glauben darf. Ich wäre bereit darüber hinwegzukommen, wenn sie es einfach zugeben würde, aber sie bestreitet weiter und ich fühle mich als älterer Bruder auf den Arm genommen. Vor diesem Ereignis konnte ich sie gutausstehen, aber mittlerweiler hasse ich sie, kann ihr aber nicht wirklich aus dem Weg gehen, weil sie mit mir im selben Haus wohnt. Ich werde in etwa einem Jahr ausziehen und kann jetzt schon sagen, dass ich mit ihr nicht mehr reden werde.

Wie soll ich in diesem Zeitraum, wo ich sie weiter täglich sehen muss mit ihr umgehen?

...zur Frage

Guten Tag :)

Ganz ehrlich, wenn dus selber schon gemacht hast, brauchst du dich nicht aufzuregen. Sag ihr, dass du es im Nachhinein bereut hast und lass sie ein schlechtes Gewissen bekommen, das wars auch schon. Streitereien bringen da gar nix!

Schönen Sonntag noch!

Kokoseis.

...zur Antwort

Der Erdbeerpflücker :)

...zur Antwort

Hi :)

Zu allererst muss dir die Frage überhaupt nicht unangenehm sein, du bist bestimmt nicht die Einzigste, der es so geht ;)

Du solltest dein Selbstvertrauen stärken. Viele empfehlen da Judo, aber wenn du keine Lust dadrauf hast, hab ich ein paar andere Tipps: Frag doch mal deine Freunde, warum sie dich mögen und was sie an die toll finden. Lass dir ihre Antworten aufschreiben und lese sie dir jedes mal durch, wenn du dich schlecht fühlst. Das hilf wirklich ;)

Um das Problem mit dem Make-up zu lösen, würde ich dir empfehlen, von Make-Up auf Concealer und eine Tagescreme umzusteigen. Wenn du diesen Schritt gewagt hast, wirst du merken, dass dich keiner wegen deines Aussehens mobbt etc. Trete einfach selbstbewusst auf und sage dir, dass du bist wie du bist, nicht jeder muss dich mögen. Steh zu dir! ;) Wenn du dich an die neue Methode des Schminkens gewöhnt hast, kannst du ja mal versuchen zum Beispiel mit deinen Freunden ins Kino ungeschminkt zu gehen. So schlimm wirds garantiert nicht.

Viel Erfolg,

Kokoseis. ;)

...zur Antwort
Ich schäme mich Teil dieser Jugend zu sein?

Hallo ihr Lieben!

Was ich alles so mitbekomme wie die Jugend heute ist, wie aggressiv sie geworden ist, respektlos Erwachsenen gegenüber und die Wortwahl gefällt mir ganz und gar nicht. Zuerst ein paar Fakten über mich: Ich bin 15 Jahre alt und gehe auf eine Realschule, also ein normaler, nicht überdurchschnittlich begabter Mensch. Doch was ich von der Jugend hier erfahre, vor allem hier bei gutefrage.net, diese absurden Fragen von denen man meinen könnte, sie stammen von Kleinkindern, oder auch so depressive Fragen wie zum Beispiel, ob man sich mit Tagebuchblättern ritzen kann oder warum eine Mutter einem nicht mehr das Essen auf den Nachttisch bringt. Sag mal, in welcher Welt leben wir heute? Ich schäme mich dermaßen für dieses Verhalten meiner Generation und frage mich, weswegen manche Jugendliche in meinem Alter einfach nur so extrem UNREIF sind. Ich möchte damit natürlich nicht alle beschuldigen, natürlich gibt es viele, die auch in jungen Jahren sehr viel erreicht haben und noch Respekt zeigen und darauf bin ich sehr stolz und schätze solche Menschen, aber was soll ich von mir denken?

Neulich saßen ich und zwei Freundinnen im Bus und haben uns gefreut, da endlich die Osterferien anfingen. Wir haben etwas gekichert und rumgealbert, bis eine ältere Dame sich zu Wort meldete warum wir so einen Lärm machen und ob wir Drecksgören nicht mal unsere Klappe halten könnten. Ich fühlte mich gedemütigt und sagte ihr höflich, sie solle doch bitte in einem normalen Ton mit uns reden... Da schrie sie rum und beleidigte und als Drecksvolk und dass wir einfach nur dumm und lächerlich wären! Weswegen schieben Menschen die Jugendliche alle in eine Schublade. Es nimmt mich ziemlich mit, was die Dame zu uns sagte, weil ich einfach nicht zu der Sorte Mensch gehöre und weiß nicht was ich tun soll oder kann, um anderen zu zeigen, dass ich nicht bin wie so mancher Jugendlicher, die oft nur Dummes im Kopf haben... Ich bin ratlos.

Kann mir jemand etwas dazu sagen? Habt ihr selbst Erfahrungen damit gemacht und was steht in meiner Macht um anderen zu zeigen, dass so viele Jugendliche auch lieb und hilfsbereit sind und nicht immer nur Blödsinn im Kopf haben? Es macht mich sehr nachdenklich...

Ich hoffe ihr Weisen unter den gutefrage.net-Leuten könnt mir eine Antwort abliefern :P

Viele Grüße, Chini68

...zur Frage

Hi, ich bin 14 und denke manchmal genau das Gleiche wie du. Was du machen kannst? Vielleicht jeden Tag eine gute Tat? ;) Zeig einfach, dass du hilfsbereit bist, indem du eben hilfst, damit zeigst du den anderen, dass es auch "normale" Jugendliche gibt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.