Welche Commands im Stream?

EmpireKnight  22.08.2023, 02:54

Auf welcher Plattform streamst du?

Jan34lolo
Fragesteller

Twitch

2 Antworten

Ein durchaus wichtiger Command ist der Lurk Command, mit dem können Zuschauer anzeigen das sie zwar weiterhin im Stream sind, aber nicht aktiv am Chat teilnehmen.

Bei mir lautet der Command:

${user} verschwindet in den Lurk und support den Stream von dort aus weiter, danke für deinen Support! <3

Ein auch sehr hilfreicher Command ist der Shoutout, mit dem kannst du nach einem RAID den Streamer danken.

Bei mir lautet der SO Command

Hey ihr Lieben, schaut mal bei ${1} ( https://twitch.tv/${channel ${1}} ) vorbei und lasst ein Follow da, dort wurde ${game ${1}} gestreamt.

Ich empfehle dir auf jeden Fall einen Befehl zu implementieren, wo du die Liste der Commands siehst, damit die Zuschauer wissen, welche Interaktionsmöglichkeiten sie haben. !commands beispielsweise

Es gibt eig. ganz viele COmmands, die vom Nutzen her sehr gut in einen Stream passen.

!song: Zeigt beispielsweise den aktuellen Song oder die aktuelle Playlist an, die im Hintergrund läuft.

!social: Zeigt Links zu deinen Social-Media-Profilen an, damit die Zuschauer dir außerhalb des Streams folgen können. Was eine mega geile Aktion ist. Nutz das!

!quote: Ruft eine zufällige lustige oder denkwürdige Zitat aus deinen vergangenen Streams ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung