Streamlabs Chatbot aktivieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist in der Tat nicht so easy.

Du benötigst neben deinem Streaming-Kanal einen weiteren Twitch-Account, der sich dann als "Bot" ausgibt. Denke dir da direkt einen passenden Namen aus.

Nachdem du den Twitch-Bot-Account angelegt hast, starte das Programm Streamlabs Chatbot. Nun wirst du nach den Kontodaten für den Bot- und Streaming-Account gefragt. Du musst jeweils bestätigen, dass Streamlabs für dich Nachrichten senden und Kanaleinstellungen bearbeiten darf.

Falls die automatische Einrichtung nicht klappt, kannst du auch unten  die Kontoeinstellungen öffnen und die beiden Kanäle manuell erfassen.

Stelle sicher, dass sowohl "Twtich Bot" als auch "Twitch Streamer" connectet sind.

Sobald das geschehen ist, kannst du zur Einstellung der Befehle gehen.

Alles Wichtige dazu ist hier erklärt: https://cdn.streamlabs.com/chatbot/Documentation.pdf

Danke für deine Hilfe.😁❤Ich gesucht und gesucht aber dazu nix gefunden

@Crashphill

Was ich schon seit einem halben Jahr verzweifelt suche, ist eine Möglichkeit, den "Uptime-Behfehl" (Anzeige der Livestream-Dauer) zu bearbeiten (z.B. auf Deutsch anzuzeigen oder einen eigenen Text dazu zu schreiben).

Ich glaube, da gibt es momentan keine Lösung...

@KevinHP

Ich benutze auch den Bot Wizebot und wenn ich uptime eingebe steht das auf deutsch