Welche brotsorte hat wenig kohlehydrate aber viel eiweiß?

6 Antworten

Eiweißbrot auch Abendbrot gibt es in jeder Bäckerei, hat einen sehr hohen Anteil an Eiweiß und fast keine Kohlenhydrate, für Sportdiäten und low Carp geeignet

Viel Eiweiß und wenig Kohlenhydrate hat wohl kein Brot! Allerdings ist Schwarz- und Vollkornbrot defintiv gesünder und länger sättigend als Weißbrot!

gib mal bei google ein, low carb brot. Da kommen einige Rezepte um dir kohlenhydrat armes brot selber zu backen. oder man kauft sich fertige low carb brotbackmischungen und backt sie sich zu hause im ofen. (eiweißreich ist dies allerdings nicht, jedoch kohlenhydrat arm)

Eiweiß zum Masseaufbau?! Wieviel?Häufig aufs Klo?

Hallo,

ich mache seit 9 Monaten intensiv Kraftaport speziell Masseaufbau, habe es von 60kg auf 79,2 kg geschafft. Ich trainiere einen 3er Splitt.

Montags Rücken und Bauch Mittwochs Brust und Schulter Freitags Beine und Arme

Mein Trainer meinte ich esse wirklich gut, allerdings etwas zu viel fett. Nun jetzt trinke ich nur noch 1.5% Milch anstatt 3,5% da ich immer dachte mehr fett = mehr Kohlehydrate, allerdings sei das nicht so gut. Ich solle mehr eiweiß zu mir nehmen. So daraufhin Morgens esse ich:

100 g Müsli (488 kcal) 200ml 1.5% Milch (94kcal) 250ml 1.5% Milch und 20g Kakao ( Banane ungefähr (100kcal) ?!

So und dazu einen Formel 90 Protein Schoko Shake 50g Morgens enthalten 38,85 g Eiweiß und Abends nochmal 50g sind dann zusammen nur durch Shakes 77,7 g Eiweiß.

So und ich nehme jeden tag eine Fischöl Kapsel zusätzlich. Jetzt Meine Frage für den Masseaufbau wie viel Eiweiß, Fette und Kohlenhydrate denn wirklich? Sollte ich dann nicht lieber den Shake mit Wasser trinken um kein Fettt aber viel Eiweiß zu haben? 160g Eiweiß denn Faustformel heißt ja man soll 2g / 1kg nehmen aber mal ehrlich das ist doch dermaßen geldverschwendung und ich nehme bei 79,2kg ungefähr jeden tag 100g eiweiß. ich weiß nicht genu was meint ihr dazu?! sollte ich dann lieber viel viel mehr eiweiß nehmen und ganz wenig fett? Denn essen tuhe ich wirklich gut und früher habe ich also vor einem halben jahr 160g pulver genommen jeden tag da ging es mit dem aufbau dann auch etwas schneller aber das sind ja dann auch nur 124,32g eiweiß?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?