Welche BOINC-Projekte findet Ihr am sinnvollsten?

6 Antworten

Die BOINC-Plattform wird an der Universität Berkeley entwickelt und ermöglicht es, die ungenutzte Rechenleistung von vielen tausend Computern über das Internet oder Intranet, zum Beispiel in Firmen und Institutionen, verfügbar zu machen.

http://de.wikipedia.org/wiki/BOINC

xeon121
Beitragsersteller

Liste der Projekte: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Projekte_verteilten_Rechnens

Climateprediction finde ich sinvoll. Rosetta@home und Malariacontrol ist auch gut und sinnvoll.
Seti sollte man auch nebenher laufen lassen ;-)

xeon121
Beitragsersteller

Derzeit am Laufen: World Community Grid, GPUGrid, ClimatePrediction.net

Am sinnvollsten ist eindeutig Rosetta@home, dessen Erfolge das erst vor Kurzem im Sience Journal erwähnt wurden.

Es ist durchaus möglich BOINC sehr hardwareschonend einzustellen.
Man kann etwa Virtualbox verwenden und damit schon die Speicher- und CPU-Auslastung festlegen, zur Sicherheit dann noch LINUX und bei den Projekt-Berechnungseinstellungen kann man auch wiederum Einfluss auf die Auslastung der Rechnerressourcen treffen.

Also für mich sinnvoller als einen Gaming-Laptop für sinnlose Spiele zu verwenden!

Eigentlich alle. Wenn es sinnlos wäre, hätte man sich ja kaum die Mühe gemacht, sie zu entwickeln!

Ich mache bei Einstein@Home, Seti@Home, Milkyway@Home, Asteroids@Home und Collatz Conjecture mit.

Grüße - bormolino

Rosetta@home, da dies ein Medikament gegen Zöliakie entwickelt hat.

World Community Grid, da es schon auch anderen Menschen hilft.

Woher ich das weiß:Hobby