Welche Blumen kann man in eine Torte stecken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dicke Strohalme unten verschließt, und als "Vasen" in die Torte steckst, kannst du jede Blume nehmen die du möchtest ;) 

Die Blume kommt nicht mit der Torte in Verbindung, und trocknet nicht aus. 

Veillchen, Kapuzinerkresse, Rosen, Gänseblümchen, Schnittlauchblüten, Stiefmütterchen

Wobei Gänseblümchen kein kulinarischer Hammer ist. Aber Kapuzinerkresse ist süßlich-scharf.

Schnittlauchblüten sehen aus wie violette Bällchen und schmecken wie Schnittlauch, passen eher nicht zur Torte geschmacklich, sehen aber hübsch aus.

Überhaupt die Blüten der Gartenkräuter sind essbar.

Aber nach dem Backen zum Garnieren!

25

Mir fällt noch ein: Man kann kandierte essbare Blüten wie Veillchen kaufen! Sind haltbar, schmecken und welken nicht!

1

VORM backen mit keiner.. nach dem backen kannst du essbare blüten reinstecken.. bspw. stiefmütterchen, kapuzinerkresse, rosen...

Tipps diese Torte zu backen? (Mit bild)

Hallo Leute :)

Ich hab im Internet diese Hochzeitstorte gefunden.

da sich die Eltern meines Freundes nochmal trauen lassen, würde ich sie ihnen gerne backen.

Hat jemand Tipps