Welche Bleistifte sind am besten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Andere(Welche?) 75%
Stabilo 17%
Evolution 8%
Pelikan 0%
Staedler 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere(Welche?)

Meine drei liebsten:

Das Koh i Nor 5.6mm Druckbleistift aus Metall ist der Wahnsinn. Es liegt mit seinem Gewicht so gut in der Hand, es zeichnet fast von selbst.

Das Caran d'Ache 3mm Druckbleistift aus Metall brauche ich für kräftige Details.

Das Rotring 600 0.5mm Druckbleistift aus Metall für Schreibarbeiten (Schule), technische Zeichnungen etc. Es begleitet mich schon seit 27 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Monazit  31.05.2023, 18:17

Graphgear 1000 aus Japan mit Strichstärken 0,35; 0,5 und 0,7 sind ebenfalls sehr gut.

Andere(Welche?)

Hallo,

ich nutze seit vielen Jahren Stifte von Faber Castell. Sie bieten eine stets gleichbleibende Qualität, lassen sich gut anspitzen und die Härte ist stets dieselbe.

Ich nutze sie im Bereich Illustration / Kunst / Design.

In meiner Werkstatt tut es aber auch ein einfacher Stift, der günstiger ist.

LG

Jo

Faber Castell natürlich. Zur Not auch die von Ikea. Kosten nix.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Waschbaeri  02.01.2023, 23:20

Ikea, beste Antwort 🤣

Gibt übrigens so Stifthalter, für kurze Blei-/Farbstifte.

Andere(Welche?)

Ich habe immer am liebsten die grauen, dreikantigen Bleistifte mit so Grip-Punkten verwendet von Faber-Castell:

Faber-Castell Grip 2001

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stabilo

Die von Stabilo sind gut.

Ist im Endeffekt aber auch egal, sind alles Bleistifte