Welche Bezeichnung auf Visitenkarte

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

andere ... bitte Vorschläge 50%
Leitung Sekretariat 25%
Office Managerin 13%
Managementassistentin 13%

7 Antworten

andere ... bitte Vorschläge

was schlägt denn dein Chef vor? Eigentlich hat er immer zu entscheiden, wass auf den Visitenkarten der Mitarbeiter steht. Wenn du es dir allerdings selbst aussuchen kannst, würde ich Managementassistentin nehmen. "Sekretärin" ist veraltet ;o)

andere ... bitte Vorschläge

Es kommt drauf an, wofür Du es verwenden willst.

"Office Managerin" ist der gebräuchliche Titel für alle deine Aufgaben, AUSSER dem Einkauf.

Ggf. wäre aber auch "Vorstandsekretärin" möglich, je nach dem für welche Management-Ebene Du die Arbeiten verrichtest.

Willst Du den Focus auf den Einkauf legen, solltest Du auch tatsächlich "Einkäuferin" oder "Leitung Einkauf" wählen. Klingt zwar langweiliger als der Rest, vermittelt denjenigen, die sich auskennen, aber ein durchaus höheres Wertigkeitsgefühl als "Office Manager"

Managementassistentin

Ich finde das am attraktivsten, aber der Chef entscheidet. Du solltest ihn nicht bei dieser Entscheidung übergehen, sonnst warst du die längste Zeit die Chefsekretärin.

Siilke  04.08.2010, 09:19

Richtig...und streng genommen darfst Du Dir selber sowieso keine offiziellen Firmen-Visitenkarten machen.Also brauchst du gar nicht drüber nachdenken,denn Dein Chef entscheidet und zwar danach,was Deine offizielle Position in der Firma ist

andere ... bitte Vorschläge

Executive Director of Fast Track Business Detonation

andere ... bitte Vorschläge

Büroleiterin, Koordinatorin