welche berufe kann man mit einer abgeschlossenen Mechatroniker Ausbildung machen?

1 Antwort

Mit dem Grundwissen der Ausbildung könntest du versuchen in den Vertrieb/Verkauf deiner Fachrichtung zu gehen. Ein gutes technisches Fachwissen sind immer von Vorteil, also wird ein Mechatroniker mit Sicherheit bessere Chancen im Verkauf haben als ein kompletter Quereinsteiger.

Welche Berufe nach KFZ Mechatroniker Ausbildung?

Welche Berufe kann man nach einer KFZ Mechatroniker Ausbildung machen? :) Ausser KFZ Mechatroniker. :D

...zur Frage

Darf ich mit meiner abgeschlossenen Berufsausbildung zum KFZ-Mechatroniker an HV-Fahrzeugen arbeiten?

Hallo, Ich habe heute in meiner Schule erfahren das ich nach meiner jetzigen Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker an HV-Systemen arbeiten darf. Stimmt das ? Ich hab meine Ausbildung 2018 fertig. Schon mal ein Dankeschön 😉👍🏻

...zur Frage

vom Kfz- Mechatroniker aufsteigen

hallo, fange ab dem 1.8 meine ausbildung bei audi an.

ich wollte mal gerne wissen, welche türen mir offen stehen nach der abgeschlossenen ausbildung. ??

lg.

...zur Frage

Berufe die man als ausgelernter KFZ-Mechatroniker ausüben kann?

Hallo, ich habe eine abgeschlossene Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker und bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz. Jedoch möchte ich nicht weiter als KFZ-Mechatroniker arbeiten. Die Jahre in der Werkstatt haben mir gezeigt das der Beruf nicht unbedingt ideal für mich ist. Die Frage wäre nun welche Chancen stehen mir offen mit dieser abgeschlossenen Ausbildung ? Ist es möglich andere Mechanische/Elektronische Berufe mit dieser Ausbildung auszuführen ? Hat jemand Erfahrungen damit ? Ich habe ja öfter gehört das KFZ-Mechaniker/Mechatroniker auch in anderen mechanischen und elektrischen Berufsfeldern aufgenommen wurden. Über Antworten würde ich mich freuen.

...zur Frage

Kfz-Mechatroniker als Grundbaustein?

Hallo zusammen, für welche Berufe ist die Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker der Grundbaustein bzw was kann man alles werden und/oder fortbilden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?