Welche Berufe in der Bibliothek?

2 Antworten

Es gibt z.B. den Fachangestellten für Medien und Informationsdienste (FaMI) mit Fachrichtung Bibliothek. Es gibt aber z.B. auch den Studiengang Bibliothekswissenschaften.

Bin selbst FaMI, aber mit anderer FR und daher nicht in einer Bibliothek beschäftigt. Der Großteil der FaMiIs dürfte aber mit Fachrichtung Bibliothek sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ex. Physiotherapeutin und im Medizincontrolling eines KH

Für die meisten Berufe in der Bibliothek brauchst du eine Ausbildung,welche das im einzelnen sind ,frag bitte vor Ort nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst angeeignet