Welche Berufe gibt es noch, in denen man Traktor fahren kann?

10 Antworten

Bei uns gibt es die Maschinenringe u.Lohnunternehmer die ab und zu Fahrer suchen für Traktoren , Mähdrescher, Feldhäcksler, u.a. Landmaschinen. Das wäre eine Möglichkeit für einen technikbegeisterten Jungen. Allerdings müsste er schon das Zeug dazu haben ,die nötigen Fahrerlaubnisse zu erwerben.

Das beste wäre, herauszufinden, für welchen Beruf er wirklich gute Voraussetzungen mitbringt und dann zu schauen, was man in diesem Beruf für Fahrzeuge benutzt.

Darf es eine spezielle Art Traktor sein?

Fahrer für Zugmaschinen auf dem Flughafen.

Erfordert viel Feingefühl

Wie kann man Landwirt werden?

Was muss man Studieren oder was für eine Ausbildung braucht man um Landwirt zu werden ?

...zur Frage

Sohn will Landwirt werden?

Moin

Mein Sohn möchte gerne Landwirt werden, ich weiss aber nicht was ich davon halten soll, da ich eine bessere Zukunft für meinen Sohn erhofft habe. Ich weiss nicht ob ich ihn unterstützen sollte und wenn wie?

...zur Frage

Ich traue mir nicht zu, zu studieren. Was soll ich werden?

Hallo ihr Lieben :)
Ich bin in der 10. Klasse einer Realschule, d.h. in der Abschlussklasse. Ich habe schon zwei Schulpraktika hinter mir (Heilerziehungspflege & Logopädie). HEP geht mir zu sehr auf die Psyche. Generell habe ich jedoch keine Probleme mit körperlich und geistig labilen Menschen zu Arbeiten. Die Logopädie hat mir an sich Spaß gemacht, ist aber nicht mein Traumberuf. Grundschullehramt würde mich sehr interessieren, ich traue mir jedoch nicht zu, zu studieren. Ich möchte auf jeden Fall in den Sozialen Bereich und Menschen etwas beibringen. Wisst ihr alternative Berufe, die man nicht studieren muss?
Vielen Dank im Vorraus (:

...zur Frage

Brainstorming für Berufswahl

Hallo an alle, die zu Folgendem ihre Ideen beitragen möchten...

Gesucht wird nach einer Berufsidee, die folgende Umstände, Fähigkeiten und Interessen berücktigt:

  • Organisationstalent
  • Kreativität
  • künstlerisches Interesse
  • Wunsch nach Unabhängigkeit / Selbsständigkeit
  • oder ungezwungener Atmosphäre
  • gute Grundbildung (Abitur)
  • Heimarbeit
  • alternativ nur vormittags (da Kinder)
  • kommunikativ
  • Wunsch nach Weiterbildung

Ja, ich weiß, es klingt abenteuerlich...aber gesucht wird DER Traumberuf (bzw. annähernd das Idealbild der Berufstätigkeit)

Welche Berufe fallen Euch spontan zu den genannten Punkten ein? Gerne auch mit Vorschlägen oder Ansätzen zur Umsetzung. Alle Ideen, Einfälle und Tipps sind willkommen! Will hiermit ereichen, aus meiner eigenen (wahrscheinlich zu engen) Sicht herauszukommen und meinen Blickwinkel zu verändern! Danke!

...zur Frage

Lange Zeit in dem Bereich nicht gearbeitet?

Hi

angenommen man studiert etwas (z.B. eine Naturwissenschaft); später aber arbeitet man in einem ganz anderen Berufsfeld. Kann man trotzdem irgendwann wieder die Tätigkeit nachgehen, die man einmal gelernt hat?

Ich habe bald Abi und frage mich, ob ich etwas studieren sollte, was gefragt ist (z.B. ein MINT-Fach), obwohl ich mir auch andere Berufe bzw. Tätigkeiten vorstellen könnte.

...zur Frage

Praktikum im Bereich Wirtschaft und Verwaltung gesucht - Kaufmann im Verkehrsservice möglich?

Hallo Leute,

nachdem ich mich an einer Fachoberschule angemeldet und aufgenommen wurde, bin ich nun auf der suche nach einen geeigneten Praktikumsplatz im Bereich "Wirtschaft und Verwaltung". Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, ob es in der regel anerkannt wird, wenn ich bei der DB als Kaufmann für Verkehrsservice praktiziere. Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen?

Bzw. würden alle Berufe auf dieser Seite ( http://planet-beruf.de/schuelerinnen/mein-beruf/berufsfelder/berufsfeld-wirtschaft-verwaltung/ ) theoretisch anerkannt?

Viele Grüße,

WoZuEinenNamen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?