Welche Berufe gibt es noch, in denen man Traktor fahren kann?

14 Antworten

wie alt is er denn?? wenn er noch kleiner is.. wird er des eines tages nemmer machen wollen. wenn er älter is soll er mal nen praktikum machen

In grossen Gärtnereien, als Strassenarbeiter dort werden im Sommer Traktoren als Kehrschaschinen eingesetzt und im Winter zum Schneeräumen, in Hausmeistereien ebenso. Als Arbeiter durch den Maschinenring, da fährt er viel Traktor

Hmm, selbst als Montageschlosser kann man Traktor fahren. Ich arbeite bei JohnDeere und bin schon etliche Schlepper gefahren ohne Führerschein :-) falls es jemandem was sagt, sogar einen 8000er :-) @grada13: ja, sowas ähnliches wie Testfahrer gibt es bei uns auch.

Das beste wäre, herauszufinden, für welchen Beruf er wirklich gute Voraussetzungen mitbringt und dann zu schauen, was man in diesem Beruf für Fahrzeuge benutzt.

Bei uns gibt es die Maschinenringe u.Lohnunternehmer die ab und zu Fahrer suchen für Traktoren , Mähdrescher, Feldhäcksler, u.a. Landmaschinen. Das wäre eine Möglichkeit für einen technikbegeisterten Jungen. Allerdings müsste er schon das Zeug dazu haben ,die nötigen Fahrerlaubnisse zu erwerben.