Welche Bedeutung hat ein Daumenring?

6 Antworten

Ich denke nicht, dass es eine Botschaft ist. Früher habe ich auch mal längere Zeit einen Ring am Daumen getragen; war halt irgendwie "in". Heute trage ich nur noch meinen Ehering - konventionell am rechten oder linken Ringfinger.

Ursprünglich kommt der Daumenring aus dem Bogenschiessen. Beim so genannten Mongolischen Stil wurde der Bogen mit dem Daumen gespannt und um diesen zu schützen trug der Schütze oft einen Ring aus Horn um den Daumen. Siehe dazu "http://www.atarn.org/FAQ/thumbring.htm"

Ich bin selber Schwul, hab aber noch nie was davon gehört, dass ein Ring um den Daumen als Erkennungszeichen gilt.

Also ich kenne das so:

2 Ringe am linken Daumen bedeutet bisexuell..

1 Ring am linke Daumen bedeutet lesbisch.. Ich trage selber einen Ring am linken Daumen ;)

(Wobei ich denke das bestimmt viele (Frauen) auch einfach nur so, ohne persönliche Bedeutung, eine Ring da tragen.)

"Wer 1 menschenleben rettet, rettet die ganze welt"

welche bedeutung bzw botschaft hat dieses zitat aus dem film schindlers liste ?

danke im vorraus

...zur Frage

Hat es eine Bedeutung, wenn auf einer Urlaubsgrußkarte die Briefmarke unten rechts anstatt oben rechts aufgeklebt wurde?

Vielleicht ist es ja nur Zufall - aber es ist uns aufgefallen. Vielleicht steckt doch eine "geheime" Botschaft dahinter?

...zur Frage

Was ist die ungefähre ringgrösse von meinem freund .. hier habt ihr ein bild von seine finger..60, 62, 64, ?? Was würdet ihr sagen?

Ich möchte meinem freund ein ein ring mit Innen Gravur schenken aber er ist nicht in der stadt gerade. Was schätzt ihr welche grösse er hat? 60, 62, 64, ?? Oder noch kleiner als 62??   Schaut euch das foto an.

[Bild vom Support entfernt]

...zur Frage

Verlobungsring zu groß

Hallo =)

Mein Freund hat mir einen Verlobungsring geschenkt. Das Problem: er ist zu groß =( Ich war mein Juwelier, da der Ring aus Edelstahl ist kann man ihn nicht kleiner machen. Gibt es denn gar keine andere Möglichkeit als ihn umtauschen zu müssen??

Danke im Voraus =)

glg BlackRose

...zur Frage

Könnte dieser ring Gold in sich tragen?

Guten Tag

Ich habe einen Goldfarbigen Ring gefunden. Das was eingraviert sein könnte, kann ich nicht identifizieren.

Bitte keine aussagen wie geh zum Juwelier oder Goldhändler. Das möchte ich nicht.

...zur Frage

Lieder mit verstecker Botschaft/ anderer Bedeutung?

Kennt ihr deutsche Songs mit einer "versteckten Botschaft/Bedeutung"?

Ich meine nicht die rückwärtsgespielten sondern z.B:

Alligatoah - Willst du (Viele denken er meint es ernst also auch zum Spass "willst du mit mir Drogen nehmen, doch der eigentliche Sinn ist, dass er aufzeigt dass Drogen nur zur Problembewältigung sind. Dies macht er einfach ziemlich ironisch.

Anderes Beispiel:
KC Rebell - Weisse Fee (Auch hier denken viele es geht um eine Frau - also seine Liebe. Doch in Wirklichkeit geht es um Koks.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?