Death Note: Welche Bedeutung hat die bunte Haarfarbe in den sonstigen Schwarz-Weiß-Szenen?

3 Antworten

VORSICHT SPOILER: später hat ja N die blaue haarfarbe weil L ja tot ist. Die Entscheidung verstehe ich nicht Wrm er dieselbe Farbe hat. Aber es hat glaube ich tatsächlich immer damit zu tun, dass die entscheidende Dinge wissen oder vermuten

Nun ja, zum einen wirkt es einfach epischer und die Haare werden hervorgehoben - die Haare sind in Anime ja ohnehin relativ wichtig.

Dann stimme ich außerdem matasch11 zu: Ich denke auch, dass es zeigt, dass L und Light Gegenspieler sind. Aber ich denke, dass da noch etwas mehr dahinter steckt. Das "Rot", ähnlich Lights braunen Haar, kann man auch mit dem Wilden und Bösen assoziieren und das ist es ja, zudem Light verkommt. Er wird nach und nach immer verrückter. Im Gegensatz dazu steht das Blau von Ls Haaren, dass auch ähnlich seiner sonstigen Haarfarbe, dem Schwarz, ist. "Blau" kann man als Ruhe deuten, fließend, wie das Meer, von guten Charakter und doch irgendwie kalt und abweisend, wenig emotional, sondern sehr rational. Light dagegen denkt zwar meist rational, ist emotional aber auch stark aufgewühlt.

Ich denke, so könnte man es interpretieren :D

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte,

LG Lilli

Das Das soll meiner Meinung nach deren Konkurrenz darstellen. Ich habe den anime auch gerade erst durch. Und jede der Personen die eine Farbe haben wissen iwas wichtiges über kira/Light.