Death Note: Misa's Selbstmord?

4 Antworten

Ich will mich eigentlich nicht einmischen, weil ich auf deine direkte Frage keine Antwort habe! Aber im Anime ist doch sowieso ziemlich vieles anders, oder nicht? Da haben mich einige Sachen total gestört, weil sie in der Originalstory, im Manga, nicht so sind/anders ablaufen. Im Manga bringt sich Misa Misa meines Erachtens nämlich nicht um!
Ich würde nicht unbedingt super viel in bestimmte Sachen, die im Anime abgehen, hineininterpretieren.

King12358
Fragesteller

achso wusste ich gar nicht :/

Hab nämlich nur den Anime geschaut!

YueYu  25.10.2014, 17:18
@King12358

Dann würde ich dir auf alle Fälle empfehlen, den Manga zu lesen! In bestimmten Dingen ist der einfach besser. Auch L's Tod läuft da etwas anders ab und wenn du mich fragst viel 'besser' und 'plausibler'. (:

YueYu  25.10.2014, 17:26
@King12358

Naaah, soll ich das ehrlich hier spoilern? Lies ehrlich lieber die ganzen Manga, es lohnt sich alle mal! Ich bin ein totaler DN-Fan und habe den Anime zwar erst zwei oder drei Mal gesehen, aber den Manga lese ich ständig immer und immer wieder. (:

King12358
Fragesteller
@YueYu

Bitte sag es mir, ich hab momentan kein Geld um mir den Manga zu kaufen :(

und werd in der nächsten Zeit kein Taschengeld bekommen bitte sag es mir! :(

YueYu  25.10.2014, 19:24
@King12358

Nicht doch, du musst es dir ja auch nicht kaufen! Ich will dir diese tolle Story auch nicht zerstören! Leih dir die Bände doch in der Bücherei, oder lies es im Internet!

Du musst ja bedenken, dass sie quasi sterben "musste". Sie hatte nur noch ein viertel ihrer Lebenszeit, wegen den Shinigami-Augen. Wenn du von 80 Jahren ausgehst kommst du auf 20. Zu dem Zeitpunkt ihres Todes war sie soweit ich weiß sogar schon älter. Das ganze ist zum einen also eine Auswirkung des Paktes. Man kann jetzt spekulieren, was der vermeintliche "Grund" dafür war, aber ich glaub einfach, dass ihre Lebenszeit abgelaufen ist.

King12358
Fragesteller

Demnach müsste sie aber dann an Herzversagen sterben oder? O_O

gregosteros  19.10.2014, 23:08
@King12358

Nein, das wäre die Todesursache, wenn sie ins Death Note eingetragen worden wäre. Der Tod resultiert aber aus dem Shinigami-Augen-Pakt. Lights Vater ist diesen Pakt ja auch eingegangen, woraufhin sich seine Lebenszeit halbiert hat. Er wurde erschossen, man kann also schlussfolgern, dass die Todesarten, die aus dem Pakt hervorgehen, variabel ausfallen ;)

King12358
Fragesteller
@gregosteros

Achso verstehe danke ^^

Aber wer sagt denn, dass Soichiro wegen dem Death Note gestorben ist?

hatte er nur noch einen Tag zu leben? O_O

gregosteros  19.10.2014, 23:21
@King12358

Also, ich denke, dass Soichiro wegen dem Augen-Pakt starb. Seine Lebenszeit halbierte sich ja und da er schon etwa mitte 40 war, das genaue Alter kenne ich jetzt nicht, hatte er nicht mehr viel Zeit übrig. Das legt den Schluss nahe, dass seine Lebenszeit ablief und der Tod fand in dem Falle eben durch Erschießen statt. Misa ging besagten Pakt ja gleich doppelt ein, sie hatte also nur noch eine Lebenserwartung von geschätzten 20-25 Jahren. Am Ende des Animes war sie ja etwa in diesem Alter, weswegen ihr Tod eine Folge des Paktes war, sie hatte, so meine Vermutung, einfach keine Lebenszeit mehr übrig.

Ich würde mich den übrigen Antworten anschließen. Jedoch "starben" Rem und Jealous für Misa (sie haben jemanden umgebracht um Misa zu retten), was einem Shinigami verboten ist. Misa hat die restliche Lebenszeit von Rem und Jealous also dazuaddiert bekommen, weswegen sich dann ihr Shinigami-Augen-Pakt ausgleichen müsste. Jedoch wissen wir nicht wieviel Restlebenszeit Rem und Jealous noch hatten.

Nagisaaa  10.07.2019, 18:47

Vllt wurde ja ihre Lebenszeit verkürzt. Wenn ein Death Note in die Menschenwelt gerät dann verändern sich die Lebenszeiten von anderen, ist bei Light ja auch so gewesen. Er wurde zwar durch Ryuk getötet, aber er wäre auch gestorben ohne, dass es Ryuk war, weil das Death Note seine Lebenszeit verkürzt hat

Das ist falsch! Sie hatte nur noch ein viertel ihrer RESTLICHEN Lebenszeit! Das heißt, sagen wir, sie wäre 80 geworden und sie 25 war, sie hatte ungefähr insgesamt noch 12 Jahre.

King12358
Fragesteller

achso verstehe :)