Welche Bedeutung hat die Feder bei Forrest Gump?

4 Antworten

schöne Frage,dafür ein DH!! Den Film habe ich zum letzten Mal vor ca.5 Jahren gesehen,ich erinnere mich,daß sie oft eingeblendet wurde.So auch in der Szene,als Forrest junior in den Schulbus steigt und Papa draußen sitzt und winkt.Vielleicht ein Symbol für Loslassen/neuer Abschnitt des Lebens??

Forrest: "Ich weiss nicht ob Mama recht hatte, oder ob Leutenant Dan recht hatte, ich weiss nicht... ob jeder von uns sein Schicksal hat oder nur zufällig dahin treibt wie ein Blatt im Wind. Aber ich denke, es stimmt vielleicht beides. Vielleicht passiert ja beides zur selben Zeit. Du fehlst mir so, Jenny."

Ich glaube diese Sätze sagen alles.

PS: Beachtet auch das Ende vom Film.

ich denek mal sowas wie...er ist angekommen oder so. Kann auch Freiheit bedeuten was aber nicht so gut passt...

Innere Ruhe, Friede, ein Gruß von seiner verstorbenen Frau ....