Welche Bedeutung har der vierte Ansatz in AVERYs Experiment?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der vierte Ansatz fungiert wie ein "Kontrollansatz". Das heißt, du kannst sehen, was passiert, wenn du abgetöte S-Zellen mit normalen R-Zellen zusammenbringst und einer Maus injizierst.

Gruß Mark

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Biologie Leistungskurs auf dem Gymnasium.

Gibt man nichts dazu, bleibt die böse S DNA erhalten, kommt in die harmlosen R Bakterien und macht sie zu Killern.