Welche Basketball Positionen passt zu mir?

2 Antworten

Wenn du groß bist, aber auch etwas athletisch - also schnelle Sprints laufen kannst und beweglich bist, dann wäre im Grunde die Position 4 für dich am Besten = Power Forward (Dirk Nowitzki, Lebron James, Tim Duncan, Kevin Garnett, etc.).

Diese kommen meistens über die Flügel und laufen viele Cuts im Perimeter. Manchmal spielen sie auch als eine Art "Aushilfs-Center" und sammeln Rebounds und stellen wichtige Blocks.

Da du kräftig gebaut bist, kannst du somit auch als weitere Anspielstation unterm Korb dienen oder Punkte in der Post-Offense holen.

Dirk Nowitzki hat die Postion des Power- oder Small Forwards ja revolutioniert, indem er eine hohe Trefferquote bei Würfen von Außerhalb aus der Weit- bis Mitteldistanz eingeführt hatte.

Generell geht moderner Basketball eher in die Richtung, dass fast alle Spieler auf jeder Position einzusetzen sind, zumindest im Wechsel von Shooting Guard, Small und Power Forward. Center und Point Guard haben eher spezielle Aufgaben.

Hätte eig center gesagt haha aber guck dir mal die Seite an da kannst du dich darüber informieren was die Aufgaben der Positionen sind

https://hobbeasy.de/basketball-positionen/

Woher ich das weiß:Recherche

ok danke, ich werde für Center aber eh zu klein hab nur Schuhgröße 44/45

@HuHuHuHuHu20

Was haben denn bitte die Positionen mit der schuhgröße zu tun kannst auch mit schuhgröße 30 spielen völlig egal