Welche Badehose?

Bosanskaglava  01.06.2025, 10:57

Bruder suchst du für Schwimmunterricht oder für Privatnutzung?

Anonym145114 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 10:57

Beides

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Enge Badehosen. Schlabbershorts sehen nicht gut aus, stören beim Schwimmen und tragen unnötig viel Wasser aus dem Becken.

Aber letztlich ist wichtig, was DIR gut gefällt und sich für DICH bequem anfühlt.

Wähle für dich die Badehose, mit der DU dich am wohlsten fühlst. Egal ob eng (Slip, Pant, Jammer) oder weit (Short).

Du kannst ja sonst auch mal jede der 4 Badehosenarten ausprobieren und danach entscheiden, was dir am liebsten ist.

Rein schwimmtechnisch sind enge Badehosen aufgrund des geringeren Wasserwiderstand besser, als Hobbyplanscher kann dir das aber egal sein.

Was für Präferenz hättest du denn?

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kleidung, Mode, nackt)

1. Klassische Schwimmshorts (nicht zu weit, sportlich):

• Gut für den Unterricht, weil sie nicht im Wasser "schlabbern".
  • Bequem für den Alltag oder das Freibad.

2. Enge Badehose (wie eine Sportbadehose oder Jammer):

• Wird oft im Schwimmunterricht oder Training verwendet.
  • Sitzt eng am Körper, dadurch ist man schneller im Wasser.

Wenn du dich wohlfühlst in etwas Engem, nimm eine Jammer oder Sporthose.

Wenn du lieber etwas Lockeres magst, nimm kurze Schwimmshorts (aber nicht so weite wie Badeshorts zum Surfen).

Wichtig ist: Du musst dich wohlfühlen und dich gut bewegen können. 🏊‍♂️

Sollte es dir die zu Peinlich sein dann kannst du auch Badeshorts nehmen wie die hier: https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChsSEwiErPCt7s-NAxWalWgJHe_DFqkYACICCAEQExoCd2Y&co=1&gclid=Cj0KCQjw9O_BBhCUARIsAHQMjS5rGyTOSnVDI_FwzDr1DlpbiqkTA3RGRyXcF0wdabMKNUuWweCYr4IaAnE0EALw_wcB&sig=AOD64_3o-Qyi6g1qWh1Kf69nfkQsYhs8OQ&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwjC9-it7s-NAxW4B9sEHU4NIMkQ9aACKAB6BAgLECk&adurl=

Ich empfele dir normale Badeshorts, weil die bequem sind, gut aussehen und einfach insgesamt passen. Falls du doch was enges wolltest, würde ich dir eine Bade-Boxer am besten von Arena oder Nike empfehlen.

Ich trage beides oft zum Schwimmen, aber lieber Shorts.

Du kannst mir auch persönlich schreiben, falls du ne Nachfrage hast.

M,17

Die Meinung anderer bringt dir doch aber nichts. Ich trage am liebsten Badeslips oder Trunks, wenn du dich darin aber nicht wohlfühlst brauchst du sie nicht tragen. Probier dich einfach aus und schau was dir am Besten gefält.