Welche Bachelor Studiengänge kann man auf das Medizin studium anrechnen lassen?

1 Antwort

Eine volle Anrechnung anderer Bachelorstudiengänge auf den Studiengang Medizin ist ausgeschlossen. Es kann sein, dass bei einzelnen naturwissenschaftlichen Studiengängen (z.B. Chemie, Biochemie) ein Fach angerechnet werden könnte. Das reicht aber nicht aus, um ein ganzes Semester beim Medizinstudiengang erlassen zu bekommen. Dieser Umweg lohnt sich also nicht, um einen Einstieg in das Medizinstudium zu schaffen.