Welche Autos funktionieren nach einem EMP noch?

4 Antworten

Unter Umständen noch alle Autos, die evtl. aus den Siebziger-/Achtiger Jahren (oder früher) stammen.

Im Prinzip gilt: Je weniger Elektrik - und erst recht Elektronik - und je mehr Mechanik, desto geringer ist die Störanfälligkeit.

Also die, die man noch selbst reparieren konnte. Müsste man mal ausprobieren, aber schon die Explosion einer einzigen A-/H-Bombe kann einem den ganzen Tag versauen ;-)

Und nur da wäre ein EMP stark genug, aber dann hätte man andere Probleme, als ein Auto zu starten. Ob man da überhaupt noch zum Testen kommen würde?

Die, die nicht an waren. Also auch moderne, mit Elektronik vollgestopfte wenn diese aber aus war.

Autos ohne Schaltkreise. Sprich: keine

Auch keine alten wie so ein Trabbi oder so?

Mit einigen wird es gehen, solange sie nicht automatisch gezündet werden.

Dieses Auto funktioniert noch nach nem EMP

Flintstones Auto - (Krieg, EMP)