Warum gibt es so wenige EMP stores?

1 Antwort

So groß ist EMP jetzt auch nicht, und ein Ladengeschäft kostet mehr Geld als der reine Versand. Alleine die Mietkosten für so einen Laden - die müssen wieder reinkommen, dementsprechend braucht man eine gewisse Anzahl an Kunden.

Außerdem hat EMP ja als reiner Versandhändler angefangen, die Leute sind es also gewohnt, das Zeug zu bestellen und nicht im Laden zu kaufen. Ich weiß noch, wie der EMP Katalog früher aussah - das waren damals vielleicht 20 Seiten in schwarz-weiß, nur CDs und ein paar Bandshirts. Und durch das Internet ist es ja noch leichter, seine Sachen online zu bestellen.

Im Prinzip könntest du auch fragen, warum Amazon keine Läden hat.