Welche Ausrede benutzt ihr am häufigsten, wenn ihr keine Lust auf Verabredungen habt?
9 Antworten
Ich habe immer Lust auf Verabredungen. Ich hatte es eigentlich selten, dass ich mal keine Lust hatte, aber dass lag daran, dass die Person immer zu faul war, zu fragen, ob sie Zeit hat und immer erst im letzten Moment abgesagt hat und ich mich dann nicht neu verabreden konnte.
Aber ich bin immer dankbar, wenn ich mich mit meinen Freunden treffen kann :).
Wenn ich mich verabrede, gehe ich auch hin. Oder ich bin ehrlich.
Ausreden sind feige und fliegen öfter auf, als man denkt. Mit mir macht man das nur einmal, solche Leute streiche ich ganz schnell aus meinem Leben, da bin ich ziemlich konsequent.
Ich bin da dann einfach ehrlich und sage direkt das ich grade keine Lust auf soziale Kontakte habe. Warum die Leute immer direkt anlügen? Ich muss ja nicht sagen ich habe auf dich keine Lust sondern allgemein nicht auf andere Leute treffen
Dass ich arbeiten muss. Was ziemlich amüsant ist, da ich gar nicht arbeiten gehe. 😄
Funktioniert allerdings nur bei entfernteren Bekannten, die mit meinen Lebensumständen nicht näher vertraut sind.
Ansonsten sage ich oft, dass ich zu verkatert bin. Das ist ziemlich glaubwürdig.
„Hab ein Arzttermin.“ o. „Hab Musikunterricht.“