Welche Augenfarbe ist das (mit Abstimmung)?
Also ein Kollege von mir hat auf seinem Pass bei der Augenfarbe blau/grün draufstehen & hat auch schon anderen gehört er hat blaue Augen, er selbst meint aber er hat klar grüne Augen Wie seht ihr das? Die beiden Bilder sind natürlich unterschiedlich belichtet, eins im Haus, das andere draußen, beide Tageslicht.
(das Thema kam vorher auf und er hat keinen eigenen gf.net acount)

5 Stimmen
7 Antworten
Eindeutiges Blau mit ein bisschen Grau drin. Ein bisschen Grün kann auch mit drin sein. Aber das sieht man bei den meisten Leuten nur im richtigen Licht.
Die eigene Wahrnehmung gegen die von Fremden im Internet, die deine Augen nur auf Fotos sehen ist immer ne andere Kiste. Zudem hat jeder Menschen ein andere Farbwahrnehmung. Mein Augen sind blau grau mit leichtem Grünschimmer. Sogar mit einer kleinen heterochromen Stelle (lass das mal 1/8 von dem betroffenen Auge ausmachen) in grüngrau. Ich sehe das, aber andere nicht genauso wie ich. Je nach Lichteinfall ist die Farbe dann auch gerne Mal richtig hellblau oder stahlgrau.
blau oder grün - je nach Beleuchtung ...
Blau-grau
Würde sagen Grün-Blau
blau-grau
Ich finde halt im Haus mit "normalem Lampenlicht" ist es für mich pers. eindeutig grün.
Draußen bei Tageslicht hat man ja nie mal eben nen Spiegel zur Verfügung dabei 😅
Also bist du sicher dass die eigentliche definition draußen bei sehr hellem Licht ist?