Welche Auflösung?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

WQHD 50%
4k 50%
Full hd 0%

3 Antworten

Hallo,

ja - die RX 6800XT kann 4K und noch weitere Auflösungen. Fürs Gaming auf 4K würde ich dann allerdings eine stärkere Grafikkarte wählen. Die RX 7900GRE oder besser bietet sich da gut an.

LG

4k

Selbst eine GT1030 oder die iGPUs halbwegs aktueller Prozessoren "können 4k"

WQHD

Optimal für die Leistung der Grafikkarte ist die WQHD Auflösung, wobei auch 4K geht aber dann musst du die Settings ggf. herunterschrauben.