Welche Argumente könnten dagegen sprechen, ( Martin) Luther und die Reformation zu unterstützen?

2 Antworten

Die Reformation mündete in ganz Europa in Pogromen und Kriegen. Die Glaubensfrage spaltete Europa und schwächte den Kontinent sowohl von innen als auch von außen. Luther wollte die Juden in Europa zum Christentum konvertieren, als er erkannte, dass dies scheitern wird, hetzte er gegen Juden, was wiederum in Pogromen mündete und selbst die Nazis beriefen sich vierhundert Jahre später auf Luther.

Luther war in vielerlei Hinsicht ein Fanatiker, der genauso wie die katholische Kirche keine andere Meinung zuließ und die Verfolgung von "Ketzern" begrüßte.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese Bücher, höre Hörbücher, schaue Dokus, Recherchiere ...
Nick1909
Fragesteller

Danke für die Hilfe

Es gibt Hinweise, das der Vatikan die Reformation geplant hat. Der 19. April ist ein Tag, der in den Geschichtsbüchern immer wieder auftaucht und in Verbindung zu den Jesuiten stehen, die übrigens die meisten Indianermorde zu verantworten hatten. Zufällig begann die Reformation an einem 19. April. Übrigens fällt der OsterSONNTAG sehr oft auf diesen Tag.

Weiter ist doch interessant, dass die Bibel massiv vor ein Malzeichen warnt, wodurch die Menschen nach einer bestimmten Zeit SCHWER krank werden und es kein Heilmittel gibt, sondern die Krankheit irgend wann wieder verschwindet wie sie gekommen ist. Dieses Malzeichen soll bewirken, dass man ohne es nicht mehr einkaufen und verkaufen kann. Das Wort "anbeten" in dem Vers kann auch für "arbeiten" stehen. Merkwürdigerweise haben wir derzeit eine Situation, wo besprochen wird, das man wenn man eine bestimmte Sache nicht tut, man nicht einkaufen und verkaufen darf und wir sind da erst am Anfang der Geschichte. Israel ist schon weiter und da die Menschen brav mitmachen, warum sollten andere Maßnahmen nicht folgen?

Die Krankheit wird das höheste Maß an Schmerzen auslösen am ganzen Körper - so wie bei ganz schlimmen Autounfällen vergleichbar. Wir können natürlich jetzt 100 Jahre darüber diskutieren, ob dies schon das Malzeichen ist oder nicht - aber wir stehen auf jeden Fall am Ende der Zeit, das zeigen Prophezeiungen, die sich erfüllt haben.

Die Heuschreckenplage, die übrigens vor 2 Jahren die arabischen Länder traf, geht die ganze Zeit weiter. Just for info.

https:// www.youtube.com/watch?v=RfSe37adWew

earnest  29.03.2021, 18:40

Das sind keine "Informationen", das sind nur Legenden.

Ich habe mich hier sehr vorsichtig ausgedrückt...