Welche Arbeitskleidung bekommt man im Straßenbau?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bekommst all das vom Arbeitgeber gestellt und bezahlt, was in Bezug auf den Arbeitsschutz vorgeschrieben oder von deinem Arbeitgeber verlangt wird. Das kann je nach konkreter Stelle und Tätigkeit variieren.

Alles andere musst du selbst kaufen, bezahlen, waschen und ggf. ersetzen. Oder du gerätst an einen Arbeitgeber, der auch über das Soll hinaus Arbeitskleidung kostenlos stellt. Das ist dann aber ein Entgegenkommen des Arbeitgebers, keine rechtliche Pflicht.

In der Regel bekommt man je nachdem mindestens 1 Paar Sicherheitsschuhe, Hose, Jacke und Helm.

Viele Firmen hauen das dann in mehrfacher Ausführung raus damit man wechseln kann. Was man dazu noch braucht kriegst du mit wenn du im Job bist.