Welche Apple Watch?

1 Antwort

Von Experte HeinzHubert bestätigt

Liebe Franzi

Achtung die neuen Generationen der Watches gehen nur mit neueren Handys, die ein neueres Betriebssystem haben!

Habe selber mal eine neue watch gekauft (se) und ich konnte sie nicht synchronisieren, da mein Betriebssystem meines Handys zu alt war! Danach musste ich mir ein neues Handy kaufen🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Franzi341
Fragesteller

Welche Watch läuft denn mit IOS 15.8?

HeinzHubert  18.01.2024, 10:44
@Franzi341

Da wirst du wohl kein Glück haben. Die aktuellen Uhren werden mit watchOS 10 ausgeliefert und dafür brauchst du zwingend iOS 17. Und wenn du nach gebrauchten guckst, werden die sehr wahrscheinlich auch ein aktuelleres watchOS installiert haben.

Du brauchst eine Uhr, die maximal watchOS 8 installiert hat. Das kann ab Series 3 bis Series 7 oder SE sein, wobei die aber auch mit höheren watchOS laufen und dann wird das nichts mit deinem alten iPhone.

Die Uhren der Series 1, 2 und 3 sollten funktionieren. Aber ob du damit glücklich wirst, bezweifele ich.