welche antworten gab die nationalversammlung auf die drängenden fragen der zeit?

2 Antworten

Die Antwort war nationalismus aber auch ein Hauch von Demokratie, ersteres setzte sich dann durch, bis 1945, letzteres dann nach 1945.

Wenn Dir das zu provokativ ist, dann diskutiere das auf www.geschichte-forum.forums.ag.

Da das deutsche Kapital mit seiner Privatarme die wirklichen sozialistischen Revolutionäre  (Rosa Luxemburg, Karl Liebknecht, Eisler sowie die unbekannteren Rätedemokraten) umgebracht und verfolgt hat kurz vor der Wahl zur Nationalversammlung und die SPD bestochen war, hat man durch massiven Geldzufluß in Aufbau von NAZI-Parteien, Propaganda die künftige Diktatur und den Eroberungsfeldzug vorbereitet.

Steht alles bei www.novemberrevolution1918.wordpress.com

eka45  21.04.2015, 11:12

Das Video ist nicht (nur) über Gesundheitsthemen  kurz nach 6:30 geht es zur Sache

eka45  21.04.2015, 16:21

oh - Entschuldigung. Ich bin schon eine Revolution weiter ... sorry, habe 1848 erst eben gesehen.